"Ich wollte immer schon mehr wissen über die Zusammenhänge zwischen Körper, Seele und Geist..."

Wann ich angefangen habe, mich für das große Ganze zu begeistern? Diesen einen Zeitpunkt gibt es nicht. Ich wollte immer schon mehr wissen über die Zusammenhänge zwischen Körper, Seele und Geist. Auch über die Ebenen unseres Seins. Diese Faszination für das allumfassende Verständnis vom Menschen und seiner Gesundheit packte mich und trieb mich immer weiter an. 

Vor über 20 Jahren – und während des Medizinstudiums – begann ich mit der ärztlichen Vollausbildung in Akupunktur und traditioneller Medizin. Es folgten ein Aufenthalt in China und weitere Ausbildungen und Fortbildungen in TCM und ganzheitlicher Medizin. Seit dieser Zeit begleitet mich die ganzheitliche Medizin, auch während meiner schulmedizinischen Stationen. 

– Simone Strobel